Combat Sambo 5-8 Jahren

Combat Sambo Kinder von 5 – 8 Jahren!

Combat Sambo ist bestens für Kinder im Alter zwischen fünf und 8 Jahren geeignet. Es wurde ein Kursprogramm zusammengestellt zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, auch oder gerade für ängstliche Kinder. Das Trainingsprogramm beinhaltet Körperschulungsübungen zur Stärkung von Muskeln und Bänder, zur Entwicklung von Koordination, Disziplin und Teamgeist. Ebenso werden Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefördert.

Ein tolles Sport, der Ihr Kind  nicht nur sportlich fordert, sondern auch den Charakter formt.

Zur Geschichte:

Sambo (russisch самбо) ist eine russisch-sowjetische Kampfsportart. Sambo hat seine Wurzeln im japanischen Judo/Jiu-Jitsu sowie in den traditionellen Kampf- und Ringerkünsten Europas und des Gebietes der ehemaligen Sowjetunion.

Sambo wurde ab 1923 von der sowjetischen Armee entwickelt, um deren Nahkampfausbildung zu verbessern. Entwicklungsziel war die Verschmelzung der effektivsten Techniken traditioneller Kampfkünste zu einem für die militärische Ausbildung geeigneten System.

Unser Kindertraining ist umfangreich und beinhaltet:

Kinder Thaiboxen, Brazilian Jiu-Jitsu (ab 10 Jahren) und natürlich als Basis unser Combat Sambo!

Like und Teile das ALPHA FIGHTERS Erlebsnis: