Combat Sambo 5-8 Jahren

Combat Sambo Kinder von 5 – 8 Jahren!

Combat Sambo ist bestens für Kinder und Jugendliche geeignet. Es wurde ein Kursprogramm zusammengestellt zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, auch oder gerade für ängstliche Kinder. Das Trainingsprogramm beinhaltet Körperschulungsübungen zur Stärkung von Muskeln und Bänder, zur Entwicklung von Koordination, Disziplin und Teamgeist. Ebenso werden Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefördert.

Ein tolles Sport, der Ihr Kind  nicht nur sportlich fordert, sondern auch den Charakter formt.

Was bringt das Combat Sambo für Kinder?

„Kinder haben doch keine Chance, sich gegen Erwachsene zu wehren. Das macht doch alles nur noch schlimmer. Am besten man wehrt sich gar nicht.“

Diese Sätze hört man sehr oft, wenn man sich mit Leuten unterhält.

Solche unbegründeten Annahmen und Vorwürfe gegen Selbstverteidigungskurse/ Kinderselbstbehauptungskurse wurden bereits vor Jahren durch Untersuchungen, Statistiken der Polizei und  Erfahrungen von Betroffenen widerlegt.

Mit der gehörigen Portion Selbstbewustsein können unsere jungen Sportler auch „NEIN, ich will das nicht!“ sagen und sind keine Opfer!

Auch im Alpha Fighters Combat Sambo gibt es Graduierungen, die nicht in Prüfungen „erworben“ werden, sondern werden nach Leistung, Können und natürlich auch Teamgeist verliehen werden.

Combat Sambo ist ein sog. hybrider Kampfsport, der Boxen, Kickboxen, Ringen, Judo und Jiu-Jitsu vereint und damit perfekt auch gegen größere und schwerere Aggressoren wirkt!

Zur Geschichte:

Sambo (russisch самбо) ist eine russisch-sowjetische Kampfsportart. Sambo hat seine Wurzeln im japanischen Judo/Jiu-Jitsu sowie in den traditionellen Kampf- und Ringerkünsten Europas und des Gebietes der ehemaligen Sowjetunion.

Sambo ist eine russisch-sowjetische Kampfsportart. Sambo hat seine Wurzeln im japanischen Judo/ Jiu-Jiutsu, sowie in den traditionellen Kampf- und Ringerkünsten Europas und der ehemaligen Sowjetunion.

Sambo wurde 1923 von der sowjetischen Armee zur Verbesserung der Nahkampfausbildung entwickelt. Entwicklungsziel war die Verschmelzung der effektivsten Techniken traditioneller Kampfkünste zu einem für die militärischen Ausbildung geeigneten System. Heute gilt Sambo als die russische Variante von MMA. Eine Verschmelzung von Boxen, Kickboxen, Ringen und Jiu-Jitsu.

Die Wettkämpfer tragen Kopfschutz, Zahnschutz, Tiefschutz, Schienbeinschützer und leichte Handschuhe. Erlaubt sind neben Würfen, Fixierungen und Hebeln auch Schläge und Tritte sowie Würgegriffe.

Bei uns trainieren die Jugendlichen verletzungsfrei und sicher!

Selbstverteidigung und sich Behaupten lernen, sind neben Disziplin, Teamgeist und Respekt die Bestandteile dieses tollen Sportes!

Das Jugend und Fortgeschrittenen Training ist für Kinder von 9-14 Jahren.

Unser Kindertraining ist umfangreich und beinhaltet:

Kinder Thaiboxen, Brazilian Jiu-Jitsu (ab 10 Jahren) und natürlich als Basis unser Combat Sambo!

 

Like und Teile das ALPHA FIGHTERS Erlebsnis: